Unser Unternehmen

Eine lange Geschichte wurde seit 1976 geschrieben...

Hier ein paar Auszüge:

Los ging es 1976 als Rolf Weber und Bernd Witten 1976 die Firma Witten und Weber gründeten.

In den Anfängen wurde unter anderem noch Yamaha und Kreidler verkauft.

1977 wurde der bis heute bestehende Ducati Händlervertrag geschlossen. Heute ist man stolz Deutschlands ältester Ducati Vertragshändler zu sein. Darauf folgten 1979 der Kawasaki Vertrag und 1980 Moto Guzzi und Piaggio. Auch für diese Marken sind wir bis heute Vertragshändler.

Nach den Anfängen in der Astenbergstraße wurde in den 80er Jahren in der Ederstraße geschraubt und verkauft.

Seit 1991 sind wir in unserem Geschäft in der Herrenwiese ansässig. Hier wurden über die 90er Jahre auch Fahrräder verkauft und gewartet. Doch das stetig gewachsene Motorradsegment führte schließlich zur Trennung von der Fahrradsparte.

Neben dem reinen Motorradgeschäft findet man bei uns natürlich auch Zubehör, Bekleidung, Navis, Helme, usw.

Aus ursprünglich zwei Motorradenthusiasten ist bis heute ein sechsköpfiges Team geworden, dass sich jederzeit auf Euren Besuch freut!

Nachdem Frank in 2015 seine Meisterprüfung mit Erfolg bestanden hatte, durften wir in 2017 unseren ersten Auszubildenden zum Zweiradmechaniker begrüßen.

In 2016/2017 entstand unsere neue Servicewelt auf rund 400m². In der top ausgestatteten Werkstatt sind Eure Motorräder bestens aufgehoben.